KfW - „Made in Ulm“

Die Finanzpublikationen der KfW Bankengruppe kommen aus Ulm

KFW GB2013

 

Ein besonders aufwändiges Werk wurde abermals bei der Schirmer Medien GmbH & Co. KG im Ulmer Donautal produziert: Die Finanzpublikationen der bundeseigenen KfW Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt, Bonn und Berlin. Die Geschäftsberichte, Finanzberichte sowie der Geschäftsbericht der Tochter KfW IPEX-Bank erschienen jeweils in deutscher und englischer Sprache.

 

Die Umschläge der Broschüren wurden mit partiellen, Lackveredelungen ausgestattet. Im Inhalt wurde der Geschäftsbericht aus mehreren Papiersorten aufgebaut, damit schon haptisch eine Trennung zwischen „Pflicht und Kür" erzielt werden konnte. Die Verarbeitung erfolgte als „Schweizer Broschur" oder als Bundbogenbroschur mit zusätzlichem Vollschnitt und Registerstanzung.

 

Die Gestaltung der Finanzpublikationen liegt seit vielen Jahren in der Hand der MEHRplus Kommunikationsgesellschaft mbH, Düsseldorf.

Die Produktion erfolgte auf Papieren mit FSC®-Zertifikat aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung und wurde mit entsprechenden Zertifikaten von natureOffice klimaneutral durchgeführt.

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen